Kreditvergaben an Klein- und Mittelbetriebe in Österreich sind vor allem bei den Volksbanken möglich. Die drittstärkste Bankengruppe hat sich auch dieses Jahr im Ranking der Kreditinstitute und Banken Österreichs wieder behaupten können, wie die neuerliche KMU-Studie 2010 belegt. Lobenswert sind die guten Konditionen der österreichischen Volksbanken, die Flexibilität und Kundenfreundlichkeit.
Jedes vierte klein- und mittelständige Unternehmen in Österreich ist Kunde der Volksbank. Diesbezüglich schätzen die Firmen vor allem die hervorragende Beratung als auch das gut Preis- und Leistungsverhältnis. Selbst die Vergabe der Unternehmenskredite ist bei den Volksbanken seit dem letzten Jahr gestiegen. Von einer „Kreditklemme“ kann keine Rede sein, auch die Wirtschafts- und Finanzkrise scheint den Volksbanken nichts anzuhaben. Durch ökonomisch bewusstes Denken und Handeln nehmen die österreichischen Volksbanken jede Hürde.
Es ist also kaum verwunderlich, dass immer mehr Klein- und Mittelunternehmer Kunde bei den Volksbanken werden. Die günstigen Konditionen, die hervorragende und kompetente Beratung als auch die stetig gewährleistete Kreditvergabe an Kleinunternehmer, sind für viele Firmeninhaber ein Grund mehr, die Bank zu wechseln, um Kunde bei der Volksbank in Österreich zu werden.